Piwik PRO vs. Google Analytics

Vergleichen Sie Google Analytics mit Piwik PRO und finden Sie das optimale Analytics-Tool für Ihr Unternehmen. Erfahren Sie, wo die Unterschiede zwischen Piwik PRO und Google Analytics liegen.

Diese Themen werden im Whitepaper Piwik PRO vs. Google Analytics behandelt:

  • Flexibilität der Datenspeicherung
    Wir vergleichen die Tracking-Methoden und -Funktionen sowie die Hosting-Varianten, die von Piwik PRO und Google Analytics zur Verfügung stehen. Zusätzlich überprüften wir die Limits bezüglich Reporting, Sampling, custom Variablen und custom Dimensionen.
  • Reporting Features
    Hier stellen wir die Reporting-Möglichkeiten beider Web Analytics Plattformen gegenüber. Wir zeigen Ihnen, welche Metriken, Reports und Variablen bei Piwik PRO und Google Analytics enthalten sind.
  • Datenverarbeitung, Integrationen & Sampling
    Wir zeigen Ihnen, ob Sie von den Anbietern vollen Zugriff auf Ihre Rohdaten erhalten, welche Visualisierungstools verbunden werden können und welche Schnittstellen die API an andere Marketing-Tools ermöglicht und welche Daten aus der API ausgelesen werden können. Eine weitere Kategorie ist der Umgang mit Daten-Sampling für Analysen und Reporting.
  • Datenbesitz und Datenschutz (DSGVO)
    Wir zeigen Ihnen, ob beide Anbieter 100 % Datenbesitz, Backups und Redundanz garantieren und ob alle internationalen Datenschutzgesetze berücksichtigt werden – inklusive der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
  • Flexibilität, Limits und Customization
    Wir prüfen die Optionen für die Datenspeicherung und den Datenexport. Zusätzlich vergleichen wir die Limits bei Hits (Actions), Properties und Goal-Tracking.
  • Integrationen mit anderen Tools
    Wir listen alle Integrationen auf, die für Piwik PRO und Google Analytic zur Verfügung stehen: z.B. Tag Manager, AdWords, DoubleClick oder Adform u.v.m.

Zum kostenlosen Whitepaper

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich.

Über die Autoren

Britta Behrens

Sie liebt und lebt digitales Marketing. Tagtäglich beschäftigt sie sich mit Web Analytics, SEO, SEA, Social Media und Content-Marketing.
Dieses Whitepaper wurde in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Analytics-Experten erstellt. Eine Vielzahl an Tests und intensive Recherchen flossen in das Ergebnis dieses Papers ein. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Julian Jelinszki

Julian Jelinski

Julian ist passionierter Content-Marketer und CRO-Experte bei Piwik PRO. Besonders intensiv beschäftigt er sich derzeit mit den Themen Datenschutz & Security. Er arbeitet seit Jahren in der Online-Marketing-Branche und setzt seine Kenntnisse im Content-Management und der Content-Creation erfolgreich ein.

Kunden, die Piwik PRO erfolgreich einsetzen

Zu unseren Kunden zählen international bekannte Unternehmen und Organisationen – Werden auch Sie Teil dieses starken Netzwerks.

  • tmobile
  • wikimedia
  • forbes
  • sharp
  • oxfam
  • canada
  • civicplus
  • lufthansa
  • spotzer