Der ultimative Analytics Starter Guide

In 12 Schritten die eigenen Datenschätze heben. Erfahren Sie, wie Sie Analytics implementieren und konfigurieren.

In unserem Starter Guide betrachten wir die komplette Datenschatzsuche:

  • Business-Goals und KPIs festlegen:
    Strukturiertes Vorgehen durch die Definition Ihrer Ziele und KPIs.
  • Tracking-Plan erstellen
    Legen Sie fest, was Sie tatsächlich analysieren wollen und behalten Sie Ihre Business-Goals dabei im Hinterkopf.
  • Richtiges Tool auswählen:
    Wenn die Anforderungen klar definiert sind, können Sie ein dazu passendes Analytics-Tool finden.
  • Implementieren und Konfigurieren
    Nutzen Sie unsere Tipps für einen unkomplizierten Implementierungsprozess und passen Sie das Tool Ihren Bedürfnissen an.
  • Strategieänderungen im Blick haben:
    Passen Sie Ihre Ziele, KPIs und den Tracking-Plan bei Änderungen stetig an, um den Überblick zu wahren.

Jetzt Whitepaper dowloaden!

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich.

Über die Autoren

Tatjana Hein

Sie ist sowohl im Content-Marketing, als auch in der Public Relations zu Hause. Sie hat in beiden Welten immer die neuesten Trends und Entwicklungen im Blick und schafft für Piwik PRO den Spagat zwischen beiden Bereichen.

Veronika Fachinger

Sie hat immer ein Auge auf aktuelle Trends und Entwicklungen im Online Marketing und kreiert täglich wertvollen Content für Piwik PRO in Deutschland.

Kunden, die Piwik PRO erfolgreich einsetzen

Zu unseren Kunden zählen international bekannte Unternehmen und Organisationen – Werden auch Sie Teil dieses starken Netzwerks.

  • tmobile
  • wikimedia
  • forbes
  • sharp
  • oxfam
  • Leroy Merlin
  • wurth
  • civicplus
  • lufthansa
  • spotzer